Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

DEUTA HMI Safety-Package mit IconTrust® erfolgreich begutachtet

DEUTA HMI Safety-Package mit IconTrust® erfolgreich begutachtet

Nach über zehn Jahren sehr erfolgreichem Einsatz in funktional-sicheren Displays für ETCS-Systeme aller großen Zugsicherungssysteme, stellt DEUTA damit die Weichen für die Erschließung weiterer Einsatzgebiete für unsere patentierte Sicherheitstechnologie.


Neben den klassischen Auflösungen im DMI-Markt von 640x480 (VGA) und 800x480 (WGA) unterstützen wir nun als weitere Option 1024x768 (XGA). Darüber hinaus unterstützen wir ab sofort auch Displays mit einer Auflösung von 1920 x 1080 (full-HD). Damit sehen wir uns gut gerüstet für den Einsatz unserer patentierten Sicherheitstechnologie auch außerhalb des Führerstands. Das „DEUTA HMI Safety-Package“ lässt sich einfach in Standard HMI‘s verbauen und ermöglicht sicheres Bedienen und Beobachten bis zu SIL3.


Die erweiterte IconTrust-Lösung wurde erneut erfolgreich nach der Normenfamilie EN50126/EN50128/EN50129 in den aktuell gültigen Fassungen für einen Einsatz bis SIL3 im Bahnbereich durch den TÜV-Nord begutachtet. Darüber hinaus haben wir die IconTrust-Technologie auch nach der Sicherheitsnorm EN61508 für den Einsatz bis SIL3 begutachten lassen. Dies ermöglicht es uns, unsere patentierte Trust-Technologie flexibel für weitere Einsatzgebiete jenseits des Bahnmarkts anzubieten.

zurück