Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

DEUTA ist weiterhin auf Erfolgskurs

Bei DEUTA‐WERKE stehen alle Zeichen auf kontinuierlichen Erfolg: Schon jetzt lässt sich absehen, dass die Bergisch Gladbacher in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge einen neuen Umsatzrekord ansteuern.

Mit der Gründung des Unternehmens DEUTA Railway Technologies in Shanghai im Jahre 2017 hat sich DEUTA ein weiteres Standbein in China geschaffen. Das Tochterunternehmen erschließt Marktbereiche, die durch das bereits 1994 gegründete chinesische Joint Venture Shanghai DEUTA bislang nicht adressiert wurden. Mit diesem Schritt konnte DEUTA den Umsatz in China mehr als verdoppeln.

Parallel wächst der Bedarf nach sicheren Fahrzeugkomponenten für den grenzüberschreitenden Schienenverkehr. Die Lokführer müssen sich auch in Hochgeschwindigkeit auf die Geschwindigkeitsanzeigen im Führerstand verlassen können. Mit den Sicherheitstechnologien IconTrust® und SelectTrust® ist DEUTA der Marktführer für sichere Führerstandterminals.

Die beiden Geschäftsführer der DEUTA-WERKE, Thomas Blau und Dr. Rudolf Ganz, blicken auch für die nächsten Jahre optimistisch in die Zukunft. Der Schienenverkehr hat eine bedeutende Rolle im Bereich zukunftsfähiger und umweltfreundlicher Mobilität. Die nachhaltigen Produkte von DEUTA-WERKE werden hier weiterhin eine tragende Säule der weltweiten Zugsicherung sein.

zurück